Kreativangebot in der Stadtbücherei: Die Druck-Werkstatt mit selbstgemachten Stempeln

Ein neues Kreativangebot, für das keinerlei künstlerische Voraussetzungen notwendig sind, lädt am 30. November in die Stadtbücherei Herborn ein.

Im Workshop Druck-Werkstatt - Stempelglück mit selbstgemachten Stempeln gestalten die Teilnehmer ganz einzigartige Stempel-Modelle. Damit lassen sich Deko-Objekte, Kleidung, Geschenke und Papierwaren in ganz persönlichem Stil anfertigen. Gerade zur Weihnachtszeit lassen sich ganz individuelle Karten und Geschenkpapier kreieren. In gemütlicher Atmosphäre erfahren Teilnehmer der Druck-Werkstatt  in der Stadtbücherei, wie eigene Motive entstehen und was es braucht, um ansprechende Muster zu entwerfen. Außerdem erproben sie wie das Stempelschnitzen ganz praktisch funktioniert.

Zum Abschluss des Workshops können die individuellen und persönlichen Stempel mit nach Hause genommen werden. In den Materialkosten sind Schnitzwerkzeuge enthalten, die mitgenommen werden, um direkt Zuhause weiterarbeiten zu können. Die Druckwerkstatt findet statt am Samstag, 30.11.2019, in der Stadtbücherei Herborn; Mühlgasse 7 – 15. Für die Kursteilnahme wird ein Unkostenbeitrag von 40 Euro erhoben (für Anleitung, Material und kleinen Imbiss). Die Anmeldung ist möglich über die Stadtbücherei Herborn Tel. 02772/2945  oder  buecherei(at)herborn.de.

Bild: Atelier Farbzeit