Kundenorientierte Wegeführung im Rathaus

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Herborn umfangreiche Umstrukturierungen im Bereich des Rathauses vorgenommen. So befinden sich alle publikumsintensiven Bereiche im Erdgeschoss. Um einen barrierefreien Zugang zum Rathaus zu gewährleisten, wurde ein behindertengerechter Eingang im Rathauswinkel errichtet. Der Haupteingang befindet sich in der Turmstraße. Der ehemalige Eingang in der Bahnhofstraße wurde geschlossen um eine klare und strukturierte Wegführung zu gewährleisten.

Um den Bürgern unnötige Laufwege zu ersparen, wurde ein während der regulären Öffnungszeiten besetzter Empfang eingerichtet, der jederzeit als Anlaufs- und Auskunftsstelle genutzt werden kann. Zusätzlich dient die neue Beschilderung des Rathauses als Orientierungshilfe. Farblich, auf die vier Fachbereiche abgestimmte Schilder begleiten unsere Bürger auf den Wegen zu den einzelnen Fachdiensten.