Kunstrasenplatz kommt - SV Herborn erhält Landesförderung

Kunstrasen statt Asche: Zusätzlich zu den 150.000 Euro, die die Stadt Herborn im Rahmen der Sportförderung auszahlt, macht das Land 70.000 Euro aus dem Fördertopf des Programms „Sportland Hessen“ locker und ermöglicht dadurch den Bau des Kunstrasenplatzes.

Von links: Bürgermeister Hans Benner, Matthias Bernhardt, Reiner Dworschak, Jens-Uwe Münker, Rolf Strache und Bernd Krauskopf

Kunstrasen statt Asche: Zusätzlich zu den 150.000 Euro, die die Stadt Herborn im Rahmen der Sportförderung auszahlt, macht das Land 70.000 Euro aus dem Fördertopf des Programms "Sportland Hessen" locker und ermöglicht dadurch den Bau des Kunstrasenplatzes. Am vergangenen Freitag erhielt Matthias Bernhardt, 1.Vorsitzender des SV 1920 Herborn, im Beisein von Bürgermeister Hans Benner den Förderbescheid aus den Händen von Jens-Uwe Münker (Leiter der Sportabteilung im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport). Ab Mitte Oktober soll gebaut werden. Der Verein hofft, Ende November den neuen Platz bespielen zu können. Bis dahin weicht er auf andere Plätze aus.