Lesung mit Dr. Thomas Weißenborn

Herborn, 22.9.2013: Nur mit fair gehandelten Produkten leben? Geht das überhaupt, obwohl sogar mittlerweile die führenden Discountmärkte Waren mit „fairtrade“-Siegel im Sortiment haben? Der Marburger Thomas Weißenborn hat es mit seiner Familie einfach mal ausprobiert. Welche Erfahrungen er gemacht hat und an welche Grenzen die Familie dabei gestoßen ist, will er am Dienstag (24. September) im Rahmen einer Autorenlesung in der Aula der Hohen Schule berichten.

Auf Einladung der von der Herborner Stadtverordnetenversammlung ins Leben gerufenen Lenkungsgruppe „Fairtrade-Stadt Herborn – Stadt des Fairen Handels“ ist der stellvertretende Direktor des Marburger Bildungs- und Studienzentrums in Herborn zu Gast. Fünf Jahre lang hat er mit seiner Familie im Selbstversuch probiert, fairer und umweltbewusster zu leben, und schließlich das Buch „Anders leben – eine Familie fairsuchtŽs“ darüber geschrieben. Aus diesem Erfahrungsbericht liest der Theologe für die Besucher und steht anschließend für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung.

Während der Lesung kann man Produkte des Herborner Weltladens probieren und kaufen. Der Eintritt zur Autorenlesung mit Dr. Thomas Weißenborn ist frei.

Klaus Kordesch