Licher Fotoausstellung vom 26.03 - 19.04.2007

„Mensch und Natur“ aus der Sicht der Fotografen

Im Herzen der Altstadt einen Blick auf die Natur werfen: der 12. Licher Fotopreis macht mit insgesamt 50 besonders sehenswerten großformatigen Naturfotografien Station im Herborner Rathaus. Eindrücke, Ausblicke und Impressionen zum Thema „Mensch und Natur“ sind einen Monat lang - vom 26. März bis zum 19. April - im Foyer des Herborner Rathauses, Altbau, Eingang Marktplatz, zu sehen. Geöffnet ist das Rathaus zu den Dienstzeiten (Mo – Mi 08.00 – 16.30 Uhr durchgehend, Do 08.00 – 17.00 Uhr durchgehend, Fr 08.00 – 12.30 Uhr).

Die Stadtmarketing Herborn GmbH freut sich, dass sich die Licher Brauerei erneut bereit erklärt hat, diese sehenswerte und interessante Ausstellung in Herborn zu präsentieren, was durch die guten Kontakte und Zusammenarbeit der Stadtmarketing Herborn GmbH und der Licher Brauerei ermöglicht wurde.

Die Verantwortlichen der Stadtmarketing Herborn GmbH und der Licher Brauerei laden zur Besichtigung der Ausstellung alle Interessierten sehr herzlich ein. Bei einem kühlen Licher Bier kann man in aller Ruhe die ansprechenden Bilder auf sich wirken lassen.

Schon seit 1995 ruft die Licher Privatbrauerei zum bundesweit ausgeschriebenen Fotopreis „Mensch und Natur“ auf. Der einzigartige Wettbewerb ist bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Die ehrenamtliche Jury unter der Leitung von Günther Osterloh, ehemaliger Leiter der Leica Akademie, setzt sich zusammen aus den Bildchefs der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie der Nachrichtenagenturen von dpa und AP; dem Geschäftsführer des Naturschutzzentrums Hessen und einem Vertreter der Licher Privatbrauerei. Von den insgesamt 1.100 eingesandten Motiven in 2006 wurden drei prämiert und gehen in diesem Jahr gemeinsam mit 47 weiteren Bildern auf Ausstellungstournee durch Hessen. Weitere Informationen zu der Ausstellung erfahren Sie auch im Internet unter www.licher.de