Literatur im Kreuzverhör - hr2-kultur-Quiz mit Peter Härtling in der Hohen Schule

Unter dem Titel „Literatur im Kreuzverhör“ lädt hr2-kultur am Samstag, 2. April, ab 20 Uhr zu einem literarischen Ratespiel mit dem Schriftsteller Peter Härtling nach Herborn ein. In dem Quiz geht es diesmal unter dem Titel „Welche Menschen wollen wir sein?“ um Bildungs und Erziehungs-themen in der Literatur. Zum Rateteam gehören der Germanist Ulrich Karthaus, die Autorin Irene Ruttmann sowie der Literaturkritiker Uwe Wittstock. Kostenlose Eintrittskarten gibt es über die Stadtbücherei Herborn telefonisch unter 02772-2945.

In der Aula der Hohen Schule gibt Härtling in seiner Einführung letzte Tipps für die Ratefüchse, bevor der Schauspieler Peter Heusch berühmte Textstellen vorliest. Danach versuchen die Literaturexperten auf dem Podium und aus dem Publikum, Autor oder Buchtitel zu erraten.

Mitmachen können neben der Expertenrunde und dem Publikum im Saal auch alle Radiohörer per Telefon. Die jeweilige Rufnummer wird zu Beginn der Sendung bekanntgegeben. Wer die richtige Lösung weiß, kann Buch-preise gewinnen.

„Literatur im Kreuzverhör" mit Peter Härtling als Gastgeber begeistert seit mehr als drei Jahrzehnten das literaturinteressierte Publikum in Hessen. Die Live-Sendung ist in wechselnden hessischen Städten und Gemein-den zu Gast.

Termin: Samstag, 2. April, 20 Uhr

Ort: Aula der Hohen Schule, Schulhofstraße 5, 35745 Herborn

Live in hr2-kultur:

20.05 bis 21.30 Uhr, UKW 96,7 / 95,0 oder 99,6 MHz

oder als Livestream unter www.hr2-kultur.de.

Hessischer Rundfunk