Mit Steinbruch-Spende schwimmen gehen - HBM-Asphalt spendet für Kinderhaus Kunterbunt

Foto: Kinderhaus Kunterbunt

Über eine Weihnachtsspende von 750 Euro kann sich das Kinderhaus Kunterbunt in Herborn-Seelbach freuen. Die Firma HBM-Asphalt hatte sich anstatt für Weihnachtsgeschenke an die Kunden für eine Spende zugunsten sozialer Einrichtungen an den Standorten entschieden. Vertriebsleiter Michael Müller überreichte den Scheck Kita-Leiterin Dagmar Kettner. Die Arbeit mit Kindern zu unterstützen, sei immer gut, betonte Bürgermeister Hans Benner bei der Übergabe und bedankte sich bei dem Unternehmen.

Verwendet werde der Großteil des Geldes, um Schwimmflossen und Tauchgegenstände anzuschaffen. Diese bilden den Grundstock für das Vorschulkinder-Schwimmen, das die Kita seit fast 40 Jahren den Vorschulkindern anbietet. "Das wird zunehmend wichtiger, denn immer weniger Kinder besuchen zusammen mit ihren Eltern ein Schwimmbad", betont Kettner.

Beim gemeinsamen Rundgang durch das Kinderhaus konnte sich Müller davon überzeugen, dass die Spende hier in gute Hände kommt. Ortsvorsteher Eckardt Simon machte in diesem Zusammenhang immer wieder deutlich, dass die Kommunikation zwischen dem Steinbruchbetreiber HBM-Asphalt und der Bevölkerung wieder entspannt und gut sei.