Mitfahrer nach Pertuis gesucht

Herborn, 14.2.2013: In der Zeit vom 15. bis 19. Juni bricht wieder eine Delegation Herborner per Reisebus in die südfranzösische Partnerstadt Pertuis auf. Die seit 1968 bestehende Städtepartnerschaft wird aus dem

Rathaus heraus organisiert und von den Herborner Bürgern mit getragen. Wer sich daran beteiligen möchte, oder schon immer einmal die Stadt Pertuis und ihre Einwohner kennen lernen wollte, hat jetzt die beste Gelegenheit dazu. Herborner Bürger im Alter von 20-35 Jahren können insgesamt fünf kostenfreie Plätze für die Fahrt in Anspruch nehmen.

Herborns Bürgermeister Hans Benner ruft gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller alle jungen Herbornerinnen und Herborner zur aktiven Mitgestaltung der Städtepartnerschaft auf: „Wir würden uns freuen, wenn sich über den Schüleraustausch zwischen unseren Partnerstädten hinaus, weitere junge Menschen in der Partnerschaft mit unseren französischen Freunden engagieren“. Interessierte Herborner Bürger wenden sich bitte direkt an den Partnerschaftsbeauftragten der Stadt, Herrn Bernd Rademacher, Fachdienst Sport und Kultur, Rathaus Herborn, Altbau, Zimmer 223, oder per E-Mail tourist@herborn.de bzw. Telefon 02772 / 708-1900.