Moderne LEDs für die Giebelbeleuchtung der Innenstadt Herborn

Die Stadt Herborn lässt die Giebelbeleuchtung in der Innenstadt modernisieren. Die knapp 11.500 konventionellen Glühlampen der Giebelbeleuchtung vieler Gebäude in der Innenstadt werden in nächster Zeit gegen LED-Tropfenlampen ersetzt.

Die Umrüstung der Giebelleuchten wird im Rahmen des Projekts „Aktive Kernbereiche in Hessen“ zur Hälfte der Investitionssumme von 77.000 Euro vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUELV) gefördert. Für den Austausch der Leuchten wird ab der kommenden Woche bis voraussichtlich Mitte November ein LKW mit Steiger in der Stadt unterwegs sein. Während der Arbeiten kann es zu kleinen Behinderungen kommen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis. (Bild: J. Brieger)