Molukkenkakadu und Königspythonschlange als Botschafter für Stadt und Vogelpark Herborn in der HR-Sendung "Hallo Hessen"

Fernsehmoderatorin Jule Gölsdorf war sichtlich begeistert von den tierischen Botschaftern für die Stadt Herborn und deren Vogel- und NaturschutzTierpark, die Vogelparkleiter Wolfgang Rades mit ins HR-Studio nach Frankfurt gebracht hatte.

Der Diplom-Biologe war am 13. März auf Einladung des Hessischen Rundfunks zur anderthalbstündigen Live-Übertragung der Sendung "Hallo Hessen" in Begleitung von Neuzugang Molukkenkakdu "Chica" (ein Geschenk des Loro Parque Teneriffa - wir berichteten) und Königspythonschlange "Komma" gekommen, und beiden tierischen Gästen gelang es, das Herz der beherzten Moderatorin - und gewiss auch der Fernsehzuschauer - im Sturm zu erobern.

Freunde der Bärenstadt und ihres "etwas anderen" Naturerlebniszoos, die die Sendung verpasst haben, können sie in der ARD-Mediathek unter folgendem Link herunterladen:

www.ardmediathek.de/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video

Der Vogel- und NaturschutzTierpark Herborn ist täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder im Internet unter www.vogelpark-herborn.de.