Molukkenkakadu wirbt beim Hessentag für Herborn und seinen Vogelpark

Dass das städtebaulich zu den schönsten Fachwerkstädten Deutschlands zählende Herborn und sein Vogelpark einen Ausflug wert sind, ist in Hessen ebenso wie im benachbarten Siegerland und Westerwald weithin bekannt.

Dennoch soll es immer noch Mitmenschen geben, die das attraktive Flair des in die herrliche Landschaft des Naturparks Lahn-Dill-Bergland am Fuße von Westerwald und Rothaargebirge eingebetteten mittelhessischen Städtchens noch nicht erleben konnten.

Dementsprechend war eine kleine Delegation der Stadt Herborn und ihres familien-freundlichen Naturerlebniszentrums in Begleitung des Publikumslieblings des Vogelparks, des zahmen Molukkenkakadus „Coco“, kürzlich als Botschafter für Herborn auf dem Hessentag in Stadtallendorf vertreten.

Wie man auf dem Foto von Birgit Ernst unschwer erkennen kann, hat sich auch das Hessentagspaar Mona Lorena Monzien und Fabian Gies von „Cocos“ Charme begeistern lassen. „Coco“ hat sich somit einmal mehr als würdiger Botschafter Herborns erwiesen.