Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
„Mords Gaudi“ startet am Freitag in Herborn „Mallorca-Wochenende“ zu gewinnen: Auftakt mit Peter Wackel und den „Partyvögeln“

„Mords Gaudi“ startet am Freitag in Herborn „Mallorca-Wochenende“ zu gewinnen: Auftakt mit Peter Wackel und den „Partyvögeln“

Herborn, 09.10.2014: Das Warten hat ein Ende: Am morgigen Freitag (10. Oktober) heißt es endlich „OŽzapft is!“ im 3000-Mann-Festzelt auf dem Herborner Schießplatz, wenn ab 19 Uhr „Bierkönig“-Matador Peter Wackel und die „Partyvögel“ das „2. Licher Wiesnfest“ in Herborn eröffnen. Für den fulminanten Auftakt und die Fortsetzung am Samstag, bei der unter anderen die „Grabenland Buam“ und DSDS-Schlagerstar Norman Langen für Stimmung sorgen, gibt es im Gegensatz zum zweiten Festwochenende noch einige Karten. Einlass ist an beiden Abenden um 17.30 Uhr.

 

Die kurzfristige Absage von voXXclub für den Samstagabend zugunsten eines Fernsehauftritts hat die Organisatoren der Licher Firma „Bill Veranstaltungslogistik“ kalt erwischt. Umso mehr freuen sich die Veranstalter, dass sie dank ihrer Erfahrung rasch ein gleichwertiges Programm für den 11. Oktober auf die Beine stellen konnten. „Der Abend steht nun im Zeichen einer Original FFH-Wiesnhitnacht, die beim Licher Wiesnfest in Pohlheim immer Garant für eine ausverkaufte tolle Party ist“, weiß Clara Körber von der Firma „Bill-Veranstaltungslogistik“. In Pohlheim stehen dann bis zu 5000 Partygänger auf den Bänken – da ist in Herborn noch etwas Luft nach oben. Aber es ist ja auch erst das zweite Oktoberfest...

 

FFH-Starmoderator Felix Moese, der durch den Abend führt, wird jedenfalls das Seine tun und freut sich auf Samstag: „Beim Wiesnfest treffen urbayerische Tradition und hessische Lebensfreude aufeinander – und die Mischung ist fantastisch“, sagt er und freut sich wie die vielen hundert Besucher auch aufs Lederhosen- bzw. Dirndl-Tragen. Der bekannte FFH-Moderator präsentiert außer den „Grabenland Buam“ den durch den Partykracher „Das rote Pferd“ bekannt gewordenen Markus Becker, Ela mit ihrer ultimativen „Helene-Fischer-Cover-Show“ und Norman Langen, der mit deutschen Schlagertitel bei „Deutschland sucht den Superstar“ für Furore sorgte. Der Eintritt kostet 17,50 Euro zuzüglich Ticketgebühr.

 

Peter Wackel dürfte nach dem Fassbier-Anstich am Freitag wieder mit Hits wie „Joana (Du geile Sau)“ und seinem Partykracher „Scheiß drauf – Mallorca ist nur einmal im Jahr“ schnell alle Besucher auf die Bänke bringen. „Wer ihn im vergangenen Jahr auf der Bühne erlebt hat, weiß, wie schnell der Entertainer das Zelt zum Kochen bringt“, erinnert sich Clara Körber: „Wackel ist ein Publikumsmagnet und ein Star zum Anfassen!“ Die „Partyvögel“, die zuletzt mit der WM-Hymne „Elf Freunde“ von sich reden gemacht haben, befinden sich also in giter Gesellschaft, wenn sie mit Titel wie „Winter, Sonne, Schnee und Du“, „Außer FrauŽn“ und „Ein kleines bisschen Küssen“ für ausgelassene Oktoberfest-Stimmung vom Feinsten sorgen. Tickets für diesen heißen Auftakt gibt es für 16,50 Euro plus Ticketgebühr.

 

Als besonderes Schmankerl und als Dankeschön an die treuen Herborner Wiesnfest-Besucher haben die Veranstalter für diesen Abend noch eine Verlosung ausgelobt: Für alle Besucher ist ein „Mallorca-Wochenende“ für zwei Personen im Wert von 800 Euro zu gewinnen, das das Reisebüro Herborn (Inhaberin Nancy Müller) und die Firma Bill-Veranstaltungslogistik GmbH zur Verfügung stellen.

 

Das darauffolgende Wochenende (Freitag, 17. Oktober und Samstag, 18. Oktober) mit den „BlechblosŽn“ ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft. Aber an den beiden Sonntagen (12. und 19. Oktober) kann man bei freiem Eintritt noch zum Zuge kommen: Beim zünftig bayerischen Frühschoppen am 12. Oktober wird wie im Vorjahr der Musikverein Driedorf zum Frühschoppen aufspielen. Am 19. Oktober ist dann die Big Band des Musikvereins Herbornseelbach zu Gast, die später von den orchestereigenen Partymusikern der „Top Ten“ abgelöst wird. Am ersten Sonntag wird es im Laufe des Nachmittags zudem eine Trachtenmoden-Schau mit den Gießener Modehäusern „Mode Meid“ und „Siggis Skandaltrachten“geben.

 

Die Programmübersicht, die Speisekarte mit original bayerischen Schmankerln wie Haxn und Hendl und alle

Informationen zum Event und zum Ticketverkauf sind im Internet unter www.licher-wiesnfest-herborn.de zu finden. Ticketreservierungen sind möglich bis einschließlich Freitag bei Natalie Klimczak unter (06404) 2054716. Die Karten kann man dann an der Abendkasse abholen. (klk)

 

(Foto: Klaus Kordesch)