Musterstimmzettel zur Kommunalwahl

Herborn, 17.02.2011: Mit der vorliegenden Ausgabe des Herborner Stadtanzeigers erhalten Sie die amtlichen Musterstimmzettel für die Kommunalwahlen am 27. März 2011. Dies sind im Einzelnen die rot gekennzeichneten Stimmzettel für die Wahl zum Kreistag, die weißen Stimmzettel für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und die gelben Stimmzettel für die Wahl des jeweiligen Ortsbeirats. Sollten Sie zur Vorabinformation weitere Musterstimmzettel benötigen, erhalten Sie diese während der Öffnungszeiten im Herborner Bürgerbüro.

Unter www.herborn.de finden Sie alle Informationen zum Wahlverfahren und zur Stimmabgabe. Außerdem können Sie dort nach Erhalt Ihrer Wahlbenachrichtigungs-karte online einen Wahlschein beantragen, mit dem Sie in einem anderen Wahllokal Ihres Wahlbezirks oder mittels Briefwahl Ihre Stimmen abgeben können.

Zur Kommunalwahl 2011 hat der Wahlausschuss der Stadt Herborn insgesamt 34 Wahlvorschläge von 9 Parteien und Wählergruppen zugelassen. Somit treten am 27. März in Herborn 280 Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von insgesamt 109 Mandatssitzen in der Stadtverordnetenversammlung sowie in den 10 Ortsbeirä-ten an.

Herborn, 14. Februar

Kring