Neubürgerempfang

Herborn, 9.5.2012: 600 Neubürger wurden eingeladen; 84 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt und haben am Freitagabend (04.05.2012) am Neubürgerempfang der Stadt Herborn teilgenommen. Sehr herzlich begrüßt wurden sie von Bürgermeister Hans Benner und Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller im Großen Saal des Rathauses.

In einer Präsentation stellten die beiden Herren den Anwesenden Herborn und seine Stadtteile vor, u. a. die Schulen und Kindergärten, ebenso die Museen und die Bücherei. Es wurde von den vielen Festen und Märkten berichtet, der Vogelpark Uckersdorf sowie die beiden Freibäder wurden beworben. Für die beiden letztgenannten Freizeitangebote erhielten die Neubürger Freikarten geschenkt. Der Wirtschaftsstandort Herborn sowie die Partnerstädte wurden erwähnt und noch vieles andere mehr. Von dem Angebot, im Anschluss an die Begrüßung mit Vertretern aus Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen, wurde reger Gebrauch gemacht. Am Ende einer harmonischen Veranstaltung wird festgestellt, dass der Neubürgerempfang zu einem festen Termin im Kalender der Stadt Herborn geworden ist.