Neue Auszubildende der Stadt Herborn

Herborn, 01.08.2012: Vier neue Auszubildende hat Stadtrat Ansgar Roth zu ihrem ersten Arbeitstag begrüßt. Die Stadt Herborn bildet die jungen Menschen in den kommenden Jahren zur Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung öffentliche Büchereien sowie zum Forstwirt aus.

Larissa Wendlandt und Franziska Herr werden zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Den Beruf Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der öffentlichen Bücherei der Stadtverwaltung lernt Sylvia Krämer. Paul Marek Hommel beginnt seine Ausbildung im Herborner Stadtwald als Forstwirt. Sie durchlaufen die Ausbildung in der Regelaus-bildungszeit von drei Jahren.

Die Auszubildenden konnten sich über einen abwechslungsreichen und informativen Arbeitsbeginn freuen. Dazu gehörte unter anderem ein Rundgang durch die zukünftige Ausbildungsstätte und eine Einführung in das bevorstehende Berufsleben durch den Ausbilder und die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadt Herborn.

Die vier Nachwuchskräfte erwartet in den kommenden Jahren eine spannende Zeit mit vielen interessanten Einblicken in die unterschiedlichen Ausbildungsabschnitte, denn ein zukunftweisendes Engagement im Ausbildungsbereich ist allen Ausbilderinnen und Ausbildern bei der Stadt Herborn sehr wichtig. Das gilt im Bereich der Verwaltung, im Fortbetrieb als auch der Stadtbücherei.

Wer sich für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, als Forstwirt/in oder als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Stadt Herborn interessiert, sollte sich jetzt für 2013 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 17. August 2012. Ausführliche Stellenbe-schreibungen finden Sie unter www.herborn.de in der Rubrik „Rathaus/Stellenangebote“.

Auf dem Bild v. l.: Von links: Fachdienstleiter Stephan Göbel, Franziska Herr, Sylvia Krämer, Erster Stadtrat Ansgar Roth, Larissa Wendlandt, Paul Marek Hommel