Neue Azubis bei der Stadt Herborn begrüßt

Herborn, 4.8.2011: Das neue Ausbildungsjahr hat an diesem Montag begonnen. Vier junge Menschen lassen sich bei der Stadt Herborn ausbilden. Stadtrat Ansgar Roth hat die Azubis an ihrem ersten Arbeitstag begrüßt.

Bereits im letzten Jahr haben sich die vier Auszubildenden im Auswahlverfahren, bestehend aus Einstellungstest und Vorstellungsgespräch, gegenüber vielen Bewerbern erfolgreich durchgesetzt.

Neben dem Auszubildenden Marius Kegel, der sich im Herborner Stadtwald als Forstwirt ausbilden lassen möchten, absolvieren Samira Mädler und Julian Inderthal in den nächsten drei Jahren ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r. Die Stadt Herborn freut sich außerdem auf Sebastian Otto, der sich für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschlossen hat. Die vier Nachwuchskräfte erwartet in den kommenden Jahren eine spannende Zeit mit vielen interessanten Einblicken in die unterschiedlichen Ausbildungsabschnitte.

Um den jungen Menschen den beruflichen Einstieg zu erleichtern, lernen die Auszubildenden in der ersten Woche ihre neue Ausbildungsstätte kennen und gewinnen einen ersten Eindruck von den Abläufen in den Fachbereichen. Während die neuen Azubis in der Einführungswoche in ihren neuen Arbeitsalltag reinschnuppern, werden bereits die Ausschreibungen für die Auszubildenden für das kommende Jahr vorbereitet.

Wer sich für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Forstwirt/in bei der Stadt Herborn interessiert, sollte sich jetzt für 2012 bewerben. Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsberufen sind im Internet unter www.herborn.de zu finden.