Unter dem Motto „Informativ, servicefreundlich und hilfreich“ bereitet die BVB-Verlagsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Herborner Stadtmarketing momentan die neue Informationsbroschüre “Herborn Kompakt” vor, die in einem modernen, hochwertigen Layout aktuelle Fakten, Adressen und Fotos für Bürger, Neubürger und Touristen präsentiert. Es ist im übrigen aktuell die einzige Broschüre, die vom Stadtmarketing legitimiert ist.
Neben touristischen Highlights werden geschichtliche Hintergründe der Stadt erläutert. Auch Bildungs- und Freizeiteinrichtungen, Gesundheitsangebote, Sport- und Kulturangebote sowie Vereins- und Kirchenaktivitäten werden klar gegliedert vorgestellt. Sinnvoll ergänzt wird die Broschüre durch einen alphabetischen Wegweiser quer durch das Rathaus, der die Frage „Was erledige ich wo?“ konkret beantwortet.
Alle einheimischen Unternehmen haben die Gelegenheit, sich in dieser multimedialen Publikation zu präsentieren. Neben der Druckausgabe wird die gesamte Broschüre auch im Internet unter www.findcity.de abrufbar sein, von der Homepage www.herborn-erleben.de führt ein Link direkt zur Online-Version der Broschüre. Jede Anzeige wird aus der Online-Publikation zur Homepage des inserierenden Unternehmens verlinkt.
Herausgegeben wird die Informationsbroschüre von der BVB-Verlagsgesellschaft, die seit 30 Jahren Städte und Kommunen erfolgreich bei der Öffentlichkeitsarbeit betreut. In den nächsten Wochen wird Marc Lieven (Mobil: 0171 4920152, E-Mail: marc.lieven@bvb-verlag.de), ein Mitarbeiter des BVB-Verlags, mit entsprechendem Legitimationsschreiben des Stadtmarketings interessierten Gewerbetreibenden in Herborn die Möglichkeiten für eine Präsentation vorstellen.