Neue Geräte auf dem Spielplatz Mozartstraße

Herborn, 21.4.2011: Das Haus der Jugend montiert zur Zeit Jugendbänke auf dem Bolzplatz Mozartstraße. Gemeinsam mit der Stadtentwicklung Herborn wurde ein Konzept zur besseren Nutzung des Platzes für Kinder und Jugendliche entwickelt. Hierzu sollen im Bereich Bolzplatz stabile Jugendbänke für Sitzmöglichkeiten sorgen. Die Bänke wurden vom Haus der Jugend konzipiert, von der Produktionsschule Erdbach gefertigt und werden aktuell auf dem Platz von der Projektwerkstatt des Haus der Jugend montiert. Anschließend wird die Stadtentwicklung ein neues Spielgerät für Kinder auf der Sandfläche aufstellen lassen. Leider mussten die Verantwortlichen feststellen, dass die Sträucher, die bereits durch die städtischen Mitarbeiter gepflanzt wurden, komplett zerstört wurden. Die Mitarbeiter des Stadt Herborn bitten daher alle Eltern darauf zu achten, dass die Geräte von ihren Kindern, vor allem im jugendlichen Alter, nur zweckgemäß genutzt und nicht zerstört werden und dies mit ihren Kindern zu besprechen und diese zu beaufsichtigen. Insbesondere während der Montagearbeiten besteht ein Verletzungsrisiko, wenn Absperrungen missachtet werden.