Neue Homepage für Tourismus und Freizeit www.herborn-erleben.de

Auf einen Blick die wichtigsten Infos zum Tourismus in Herborn lesen? Freizeittipps aus erster Hand und Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen erhalten? Jede Menge Herborn-Artikel bequem online bestellen? All das ist seit kurzem möglich,...

All das ist seit kurzem möglich, und zwar über die neue Homepage Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.herborn-erleben.de, die die Stadtmarketing GmbH betreibt.„Wir waren der Meinung, dass es sinnvoll ist, unsere Freizeit- und Touristikangebote auf diesem Kanal zusammenzufassen und so eine perfekte Pendant zur erfolgreichen Facebook-Seite „Herborn – so bunt ist das Leben“ zu schaffen, sagt Jörg Michael Simmer, Geschäftsführer der Stadtmarketing Herborn GmbH.
Die neue Seite reiht sich optisch nahtlos in das Design der verschiedenen Druckwerke und Merchandising-Artikel ein, die das Stadtmarketing in den vergangenen zwölf Monaten herausgebracht hat. „Uns ist ein einheitlicher Auftritt mit Wiedererkennungswert wichtig“, unterstreicht Simmer.
Untergliedert ist die Homepage in die drei Teilbereiche „Sehen und Entdecken“, „Verweilen  und Genießen“ sowie „Informieren und Planen“. Unter dem ersten Button finden sich neben den verschiedenen Stadt(ver)führungen auch touristischen Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sowie im wahrsten Sinne „bildschöne“ Herborn-Motive. Wer also für einen Betriebsausflug, eine Busreise oder eine Familienfeier mehr über Herborns Stadtgeschichte erfahren will, kann sich hier über die thematischen Stadtführungen informieren.
Unter „Verweilen und Genießen“ findet der Besucher Freizeit-Tipps aus der Stadt und der Region, alle Infos zum Thema Wandern und Radfahren sowie kulturelle Links. Der Unterpunkt „Für Gaumen und Geldbeutel“ stellt die Gastronomie und die Einkaufsmöglichkeiten ebenso vor wie die Beschicker des traditionellen Wochenmarkts. Zudem ist auch der große Punkt „Events“ dort zu finden, in den auch ein Veranstaltungskalender integriert ist.
„Informieren & Planen“, dazu gehören in diesem Falle Hinweise auf Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Ferienwohnungen, aber auch auf den Wohnmobilstellplatz. Zudem besteht die Möglichkeit, sich verschiedene Flyer und Broschüren direkt herunterzuladen und bequem über das Netz im neuen Onlineshop beispielsweise Artikel wie die beliebten Herborn-Quietsche-Entchen einzukaufen.
„Wir denken, dass wir mit der neuen Homepage auf einem guten Weg sind, die Stadt zeitgemäß zu präsentieren, wobei es sicherlich eine kontinuierliche Weiterentwicklung geben muss und wird“, freut sich Jörg Michael Simmer über das neue Angebot, das – wie schon die „Schwesterseite“ www.herborn.de – von der Firma Hees-Riconet in Siegen betreut wird.