Neue Öffnungszeiten im Rathaus und Bürgerbüro

Ab 1. Juli 2023 bietet die Stadt Herborn in Verwaltung und Bürgerbüro neue Öffnungszeiten an.

Zum 1. Juli 2023 bietet die Stadt Herborn neue Öffnungszeiten an.

Montag, Dienstag, Donnerstag u. Freitag      8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch                                                         7:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag u. Dienstag                                      13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag                                                   13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwochs in der Zeit von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr können nur Personen empfangen werden, die im Vorfeld einen Termin vereinbart haben.

Das Bürgerbüro ist zusätzlich durchgängig ohne Mittagspause geöffnet. Für Ihren Besuch am Nachmittag im Bürgerbüro benötigen Sie einen Termin.

Je nach Kundenaufkommen besteht auch die Möglichkeit vor Ort im Bürgerbüro ohne Termin ein Ticket zu ziehen. Die Anzahl der täglichen Tickets ist beschränkt. Täglich werden kurzfristig neue Termine angeboten.

Kfz-Angelegenheiten können generell nur mit Termin erledigt werden.

Die Stadtverwaltung möchte damit den Publikumsverkehr regulieren, um lange Wartezeiten zu vermeiden, effektiv die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Behördengang dem Kunden-Alltag zeitlich anzupassen. Unser Ziel ist es, dass Kunden vor dem Dienstbeginn, in ihrer Mittagspause oder in der Freizeit möglichst schnell und sicher ihr Anliegen bei uns erledigen können.

Die Terminvereinbarung läuft weiterhin einfach und schnell über unsere Internetseite. Bei einem Besuch des Bürgerbüros können Kunden sich mit dem erhaltenen QR-Code oder der Terminnummer am Ticketschalter einchecken.

Für alle anderen Bereiche im Rathaus reicht es aus, direkt zu Ihrem Ansprechpartner im Rathaus zu gehen. Sie werden dann bereits erwartet. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, ist der Termin über den erhaltenen Link zu stornieren oder anderweitig abzusagen.

Bei dringenden Fällen oder Schwierigkeiten bei der Terminvereinbarung im Bürgerbüro, können Sie uns zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 02772 708331 oder per E-Mail an buergerbuero@herborn.de erreichen.