Neue Schutzhelme für Herborner Jugendfeuerwehren

Herborn, 27.6.2013: Alle sieben Jugendfeuerwehren der Stadt Herborn wurden aktuell mit neuen Schutzhelmen ausgestattet. Die bisher genutzten Helme waren nach mehr als 15 Jahren Nutzung verschlissen und eine Ersatzbeschaffung wurde notwendig. Das alle Helme auf einmal ausgetauscht werden konnten, wurde unter anderem durch eine großzügige Spende eines heimischen Feuerwehrfahrzeugherstellers möglich. Die Firma Holzapfel Sonderfahrzeuge aus Mittenaar übernahm die Hälfe der Anschaffungskosten und unterstützte somit die Jugendarbeit der Herborner Feuerwehren. Die Firma Holzapfel unterstützt die Feuerwehren der Stadt Herborn bereits seit Jahren regelmäßig in verschiedenster Art und Weise. Auch ist Kay-Uwe Holzapfel und ein weiterer Mitarbeiter des Unternehmens als freiwillige Feuerwehrleute ehrenamtlich in der Stadtteilfeuerwehr Seelbach aktiv. Kürzlich erfolgte die Spendenübergabe am Feuerwehrhaus in Herborn-Seelbach durch den Firmenchef Kay-Uwe Holzapfel an Bürgermeister Hans Benner und Stadtbrandinspektor Kai Reeh. Diese zeigten sich erfreut von dem Engagement und danken herzlich für die Spende. Die restlichen Anschaffungskosten wurden von der Stadt Herborn getragen.