Neue Termine für Herborner Stadtführungen

Nach den ausverkauften "Fastebrezel-Dunge-Touren" und der gut besuchten 1. April-Führung geht es jetzt mit den nächsten Terminen für offene und thematische Stadtführungen weiter. Im späten Frühjahr beginnt die Saison für die beliebten kostümierten Rundgänge "Aus dem Leben in früheren Zeiten". Diese besonderen Stadtrundgänge finden am 16. Mai, 11. Juli und 05. September jeweils um 16 Uhr statt. Hierbei erleben die Gäste nicht nur einen unterhaltsamen Stadtrundgang, sondern auch einen kleinen Imbiss im Rathaus und später ein mittelalterliches Menü im historischen Gasthaus "Zum Löwen". Karten hierfür können Sie im Vorverkauf für 25,- Euro im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH erwerben.

Gleich am 17. Mai geht es weiter mit der nächsten offenen Themenführung "Herborn und die Hohe Schule" um 15 Uhr, ab Hof der Hohen Schule. Auch hierfür wird um vorherige Anmeldung gebeten. Die Gebühr beträgt 4 € pro Person inklusive Museumseintritt.

Am 14.06. wird um 14 Uhr eine offene Themenführung "Fachwerk Spezial" veranstaltet. Los geht es auf dem Marktplatz, Kosten pro Person 3 Euro. In der zweiten Jahreshälfte wird es dann eine offene Führung "Sprichwörtliches - von Bären und Nassauern im alten Herborn" und "Rundgang entlang der Stadtmauer" geben. Die Termine hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben, Voranmeldungen nimmt das Stadtmarketing-Büro aber gerne schon entgegen unter tourist@herborn.de oder 02772 - 708-1900.

Natürlich können Sie auch zunächst an den klassischen "offenen Stadtführungen" teilnehmen, die wieder von Mai bis Oktober jeweils am ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr ab Hof der Hohen Schule starten. Kostenpunkt 3 € pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Stadtführungen finden bei jedem Wetter statt. Selbstverständlich kann der klassische Stadtrundgang "Unterhaltsam durch die Altstadt" mit spannenden Informationen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Herborn auch zu jedem gewünschten Zeitpunkt von Gruppen gebucht werden. Die Kosten betragen bis 15 Personen pauschal vierzig, für große Gruppen von 16 bis 25 Personen fünfzig Euro.