Neue Themenführung: Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn

Herborn, 30.10.09:Mit einer neuen Themenführung der besonderen Art wird ein Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei ausführlich eingegangen. Das historische Stadtbild von Herborn wird auch zu wirtschaftlichen Fragen in Beziehung gesetzt. Zum genussvollen Rundgang gehören ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot im Rathaus und ein warmes Essen in Leo’s Restaurant, das den Ernährungsgewohnheiten früherer Jahrhunderte nachempfunden ist.

Der erste Termin dieser neuartigen Themenführung findet am Samstag, den 14. November statt. Beginn der Stadtführung ist um 16 Uhr auf dem Marktplatz. Der Themenrundgang inklusive der Verköstigung dauert ca. 3 – 3,5 Stunden. Der Gesamtpreis pro Person (inklusive der Verköstigung) beträgt € 23,00. Teilnahmekarten sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus, Zimmer 223, Hauptstraße 39, Herborn, Telefon 02772 / 708-1900, erhältlich. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.