Neues Mannschaftstransportfahrzeug der Stadtteilwehr Herborn vorgestellt

Ende Juni wurde das neues Mannschaftstransportfahrzeug (kurz MTF) an die Stadteilwehr Herborn offiziell übergeben. Hierzu waren alle Spender die den Umbau finanziell unterstützt haben eingeladen. Ein Teil dieser Sponsoren (Kfz.-Meisterbetrieb Steffen Seibert, Apparatebau Ernst, Förderverein Feuerwehr Herborn, Volksbank Herborn - Eschenburg) kamen der Einladung nach und nutzten die Chance um das Fahrzeug zu begutachten und sich einen Eindruck von unserer Arbeit zu machen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Spendern für die finanzielle Unter-stützung bei diesem Projekt.

Aufgebaut wurde das Fahrzeug in Eigenregie. Der Einbau der Funktechnik, Sondersignalanlage sowie der restlichen Elektronik erfolgte durch Mitarbeiter der Feuerwehr Herborn. Die Mittelkonsole wurde von den Schreinern des städtischen Bauhhofs hergestellt. Erkennen kann man die selbst umgebauten Fahrzeuge in Zukunft am Logo der „Feuerwehrmanufaktur Herborn“.

Bildbeschreibung:
Stadtbrandinspektor Kai Reeh, 1. Stadtrat Jens Trocha, Lars Heinemann von der Fa. Seibert, Ute Klieber von der Fa. Ernst, Spender Steffen Seibert sowie vom Vorstand des Feuerwehrvereins Felix Stolzenberger und Christoph Kälberer mit Wehrführer Jens Krämer. (Öffentlichkeitsarbeit FW Herborn)