Neujahrskonzert 2011

Herborn, 18.11.2010: Zu einem beschwingten, traditionellen Neujahrskonzert mit den Smetana Philharmonikern Prag lädt die Stadtmarketing Herborn GmbH am 10. Januar 2011 um 19.30 Uhr in den Festsaal Vitos Herborn Austr. 40 (vorm. Rehbergpark) ein. Mitreißender Schwung, Begeisterungsfähigkeit, Musikalität und Professionalität, das alles zeichnet die Musiker der Smetana Philharmoniker Prag aus. Auf Einladung des Konzert- und Theaterringes gastierte das Orchester mit seinem Dirigenten Hans Richter bereits zweimal in Herborn. Grandios war auch das Konzert zur Tunneleröffnung in Dillenburg 2007. Mit der Aufführung der 6. Symphonie von Beethoven (Pastorale) begeisterte das Orchester die Zuschauer. Richter leitete nach seinem Studium und Besuch der Meisterklassen von Karajan und Masur viele renommierte Orchester wie das Tokio Philharmonic Orchestra, die New Yorker Philharmoniker, das Sinfonieorchester des Bayrischen Rundfunks, das Sinfonieorchester des NDR Hamburg und viele mehr. Auf dem Programm stehen neben beschwingten Melodien von Strauß und Léhar auch das Concertino für Klarinette und Orchester von C.M.v. Weber mit dem Solisten Ales Hejcman. Karten für dieses Konzertereignis gibt es bereits jetzt zum Vorverkaufspreis von 16,-- € (Preis an der Abendkasse 18,-- €) bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus, Eingang Marktplatz, Telefon 02772/708-1900.