Neujahrskonzert am 04. Januar 2010 - Kartenvorverkauf hat begonnen

Herborn, 26.11.09: Am 4. Januar 2010 findet das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester Frankfurt im Festsaal des Rehbergparks statt. Dirigiert und moderiert wird das Konzert von Stefan Ottersbach, der zum 1.Januar 2009 die musikalische Leitung des Johann-Strauß-Orchesters Frankfurt übernahm.

Stefan Ottersbach wurde nach zahlreichen Gastverträgen, u.a. beim Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm sowie des Sinfonieorchesters des MDR Leipzig, 2005 als Universitätsmusikdirektor an die Justus-Liebig-Universität Gießen berufen, seit 2006 leitet er zudem eine Dirigierklasse an der Musikhochschule Karlsruhe.

Unter dem Motto „Ein Prosit auf das Neue Jahr“ spielt das Orchester beschwingte Melodien u.a. von Johann Strauß, Franz Lehar, Leonard Bernstein usw. Begleitet wird das Orchester vom Tenor Michael Vaccaro. M. Vaccaro studierte Gesang in Philadelphia. Nach Zwischenstation in New York kam M. Vaccaro 1988 nach Europa, wo er auf verschiedenen Bühnen große Partien der Operette und Musicals singt.

Karten gibt es schon jetzt bei der Stadtmarketing Herborn GmbH

Herborn, Hauptstr. 39, Zi. 223, zum Preis von 15,-- €