Noch einige Plätze frei bei der Bürgerfahrt nach Ilawa/Polen vom 16.08. bis 24.08.2014 – jetzt anmelden!

Herborn, 15.5.2014: In diesem Jahr wird wieder eine Bürgerfahrt in Herborns schöne Partnerstadt Ilawa angeboten. So haben Interessierte – natürlich sind auch Bürger aus den Nachbarstädten und –gemeinden herzlich eingeladen - die Gelegenheit, neben der idyllisch am Geserich-See gelegenen Partner¬stadt auch die herrliche Umgebung an der Masurischen Seenplatte kennen zu lernen. Die Masuren – das ehemalige Ostpreußen – gelten als die schönste Gegend in Polen.

Die Fahrt findet statt vom 16.-24.08. Das Ausflugsprogramm lässt keine Wünsche offen. So sind eine Stadtführung in Danzig sowie eine Fahrt zur Marienburg geplant. Eine ausführliche Besichtigung von Ilawa nebst Schifffahrt findet ebenfalls Platz. Durch die beiden Zwischen-übernachtungen in der sehenswerten historischen Stadt Posen wird der langen Busreise der Schrecken genommen. Da die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht ist, findet die Fahrt auf jeden Fall statt. Je mehr Fahrtteilnehmer mitreisen, desto günstiger wird der Reisepreis.

Der Fahrpreis beträgt bei 25 Teilnehmern pro Person € 630,00, ab 30 Teilnehmern € 590,00 (Einzelzimmer-Zuschlag € 165,00). Hierfür wird einiges geboten, neben den bereits erwähnten Ausflügen unter anderem die Fahrt im modernen 4-Sterne-Reisebus, zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Posen mit Halbpension sowie sechs Übernachtungen mit Frühstück in Ilawa in einem neuen 3-Sterne-Hotel direkt am See.

Anmeldungen nimmt die Stadtmarketing Herborn GmbH noch bis zum 31.05.2014 entgegen. Ein Anmeldeformular und Informationsunterlagen erhalten Sie im Büro im Rathaus-Altbau oder auch gerne per Post oder e-mail. Telefonische Auskünfte werden unter 02772 / 708-1900 erteilt.