Noch Plätze frei beim nächsten Themenrundgang mit Menü „Aus dem Leben in früheren Zeiten“ am 9. Juli

Herborn, 24.6.2011: Für die Stadtführung mit historischem Menü „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ am Samstag, 09.07. um 16.00 Uhr, sind noch Karten zum Preis von € 23,00 erhältlich. Im Preis enthalten sind der kostümierte Stadtrundgang mit unterhaltsamen Informationen über das Leben in der so genannten „guten alten Zeit“, ein Imbiss und ein historisches Menü im ältesten Gasthaus der Stadt (Hotel zum Löwen) zum Abschluss.

Bei diesem Rundgang der besonderen Art wird ein anschauliches Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei eingegangen und das historische Stadtbild von Herborn zu damals vorherrschenden wirtschaftlichen Fragen in Beziehung gesetzt. Zu dem genussvollen Rundgang gehören auch ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot im Rathaus und ein warmes Essen in Leos Keller, das den Ernährungsgewohnheiten früherer Jahrhunderte nachempfunden ist. Der Rundgang an sich dauert etwa 1,5 Stunden, hinzu kommen der Imbiss und das Essen, so dass man insgesamt etwa 3 Stunden Zeit einplanen sollte.

Karten sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus Altbau, Zimmer 223, erhältlich. Telefonische Auskünfte werden unter 02772 / 708-1900 erteilt. Die Teilnahmekarten müssen vor der Stadtführung vor Ort abgeholt werden.