Noch Plätze frei für die abendlichen Sagenrundgänge

Herborn, 27.10.2011: Fest zum Herbst gehören die beliebten abendlichen Herborner Sagenrundgänge - „Schauriges aus alter Zeit nach Einbruch der Dunkelheit“. Bei diesem Rundgang hören Sie alte und neue Sagen und Legenden aus unserer Region, aber auch Fakten, z.B. zur Hexenverfolgung oder zum Beruf des Scharfrichters. Vieles mehr aus der Geschichte von Stadt und Umgebung erfahren die Nachtschwärmer auf unterhaltsame Weise bei diesem Streifzug durch die historischen Gassen. Kinder dürfen ebenfalls gerne mitgehen – nur auf das Schnäpschen am Ende des Rundgangs müssen sie verzichten. Doch ganz leer gehen sie natürlich auch nicht aus! Erleben Sie unsere romantische Altstadt bei diesem Rundgang einmal aus ganz neuen Blickwinkeln.

Für Freitag, 04.11. um 18.00 Uhr sind noch einige Restplätze frei. Kurz Entschlossene mögen sich bitte schnell anmelden bei der unten angegebenen Rufnummer! Für alle anderen Termine sind leider keine Karten mehr vorhanden. Interessierte können sich jedoch gerne auf die Benachrichtungsliste setzen lassen. Dann werden Ihnen im frühen Herbst 2012 exklusiv die nächsten Termine mitgeteilt!

Los geht der Rundgang ab dem Alten Friedhof (Eingang Stadtpark beim Leonhardsturm). Reservieren können Sie telefonisch unter 02772 / 708-1900 oder per mail an tourist@herborn.de . Eine Teilnahme an der Führung ohne vorherige Anmeldung ist leider nicht möglich. Auskünfte zu allen Stadtführungen erhalten Sie unter der Telefon-Nummer der Stadtmarketing Herborn GmbH, 02772/708-1900.