Obstbaumaktion in Herborn-Seelbach zu Entwicklung der Streuobstwiesen

Das Amt für Bodenmanagement Marburg als Flurbereinigungsbehörde führt gemeinsam mit der Teilnehmergemeinschaft des Flurbereinigungsverfahrens Herborn-Seelbach eine Obstbaumaktion durch.

Die Teilnehmer des Flurbereinigungsverfahrens haben die Möglichkeit, für einen Eigenbeitrag von 5 € pro Baum Obstbäume einschließlich Pflanzmaterial zu erhalten, die sie dann selbst pflanzen und pflegen.

Es können nur Obstbaum-Hochstämme innerhalb des Flurbereinigungsgebietes in der freien Feldgemarkung, jedoch nicht unmittelbar an der Aar, gefördert werden.

Bestellformulare können SieInitiates file download hier herunterladen und nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei:
Amt für Bodenmanagement Marburg, Flurbereinigungsbehörde, Robert-Koch-Straße 17, 35037 Marburg, Herrn Lange, Tel. 06421-3873-3236, Fax: 0611-327605739, E-Mail: Hannes-Hagen.Lange@hvbg.hessen.de

Stadt Herborn (Rathaus, Infotheke), Hauptstr. 39, 35745 Herborn, Tel.: 02772-708-0, E-Mail: info@herborn.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet:  www.hvbg.hessen.de/UF1584

Die Bestellformulare müssen bis zum 23.10.2016 bei einer der o. g. Stellen abgegeben oder direkt an das Amt für Bodenmanagement Marburg gesandt werden.

Die Ausgabe der Gehölze ist im November 2016 vorgesehen. Die Interessenten werden über den genauen Termin informiert.