Offene Stadt- und Museumsführungen laufen ab Mai parallel

Herborn, 28.3.2013: Im Museum Hohe Schule in Herborn findet am 07. April 2013 die nächste offene Museumsführung für Einzelpersonen und Kleingruppen statt. Der Rundgang beginnt um 14 Uhr im Foyer des Museums. Es wird um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (Museum Hohe Schule Herborn, Schulhofstr. 5, 35745 Herborn, Tel. 02772 573810, info@museum-herborn.de). Die Teilnahme kostet inkl. Eintritt 3 € pro Person. Gleichzeitig wird dies die letzte offene Museumsführung an einem ersten Sonntag im Monat sein. Zunächst waren die Museumsführungen als Ersatz für die im Winter pausierenden offenen Stadtführungen gedacht. Aufgrund der guten Resonanz werden sie nun ganzjährig angeboten. Hierfür wird eine Terminverschiebung auf den letzten Sonntag im Monat notwendig, da der erste Sonntag im Monat seit Jahren für die offenen Stadtführungen reserviert ist. Diese starten am 05. Mai in die neue Saison. Stadtführer Andreas Podhorny erwartet alle Interessierten um 14 Uhr im Hof der Hohen Schule. Der kurzweilige Rundgang dauert ca. anderthalb Stunden und verbindet Geschichte und Geschichten. Die Teilnahme kostet pro Person 2 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.