Offene Stadtführung für Einzelpersonen ohne Voranmeldung - Sonntag, 04. Mai 2014 um 14 Uhr ab Hof der Hohen Schule Herborn

Herborn, 17.4.2014: Wer schon immer einmal eine Stadtführung in Herborn erleben wollte, hat ab 04. Mai erneut Gelegenheit dazu, Unbekanntes und Amüsantes aus der bunten Geschichte der romantischen Herborner Altstadt zu erfahren. Speziell für Einzelne und Kleingruppen gedacht ist die so genannte „offene Stadtführung“, die in der Saison von Mai bis Oktober an jedem ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr ab Hof der Hohen Schule startet. Die Kosten betragen pro Person € 2,00. Die Saison 2014 eröffnet Stadtführer Heinrich Kunz. Es macht übrigens durchaus Sinn, selbst wenn man schon einmal an einer Stadtführung teilgenommen hat, auch einmal bei einem anderen Stadtführer mitzugehen. Denn jeder hat seine eigenen Schwerpunkte, Anekdoten und Lieblingsgeschichten, so dass der Rundgang immer wieder neu und anders erlebt werden kann.

Diese Führungen richten sich sowohl an auswärtige Besucher als auch an interessierte Herborner Bürger. So manch einer wird überrascht sein, was es über die Stadt zu berichten gibt, über die man alles zu wissen glaubt – oft genug dringt man auch in Gassen und Winkel vor, die selbst langjährige Einheimische kaum kennen. Die Führungen finden bei jeder Witterung statt, so dass eine dementsprechende Bekleidung und gutes Schuhwerk empfehlenswert sind. Der Rundgang dauert etwa 1,5 Stunden und schließt in der Regel auch die Besichtigung der historischen Stadtkirche mit ein.