Herborn, 30.6.2014: Herborn wird am Erdbeersonntag (1. Juni) wieder zum Treffpunkt für alle Oldtimer-Besitzer und -Freunde: Zum verkaufsoffenen Sonntag sind wie schon in den beiden Vorjahren historische Fahrzeuge auf dem Kornmarkt willkommen. Angemeldet sind unter anderen bereits ein Opel Kapitän aus dem Jahre 1953, der sogenannte Gangstercitroen 11 CV, mehrere VW Käfer und Karmann
Ghia, ein Ford 12m aus den sechziger Jahren sowie rund zwei Dutzend andere automobile Hingucker.
Da auf dem Kornmarkt noch einige Standplätze zur Verfügung stehen, lädt der Herborner Werbering als Veranstalter des Erdbeersonntags die Besitzer von Oldtimer mit H-Kennzeichen, über 30 Jahre alten Fahrzeugen oder interessanten Yountimern ab 25 Jahren dazu ein, mit ihren Schätzchen in die Stadt zu kommen. Auf dem Kornmarkt können sie die Zeugnisse der zwei- bis vierrädrigen automobilen Vergangenheit zwischen 12 und 18 Uhr dem Publikum präsentieren. Um Anmeldung beim Werbering-Vorsitzenden Claus Krimmel unter Tel. (02772) 92 49 59 oder E-Mail clauskrimmel@cfkrimmel.de wird gebeten.
Unter allen anwesenden Young- und Oldtimer-Eigentümern werden vier Startplätze für die Herborn Classics im September verlost. Für die Anfahrt können die Oldtimer-Piloten ab 11 Uhr die Schulhofstraße am Ende der Mühlgasse vor der Hohen Schule nach links entgegen der Fahrtrichtung nutzen. Das Ausstellen der historischen Fahrzeuge ist kostenfrei. Die Parkflächen auf dem Kornmarkt stehen den Anwohnern in den Abendstunden nach dem Ende des Erdbeersonntags wieder zur Verfügung.
Klaus Kordesch