Online-Inforeihe vom Netzwerk gegen Gewalt Hessen zu Internetsicherheit

Das Netzwerk gegen Gewalt Hessen bietet zum Safer Internetday am 9. Februar Onlineveranstaltungen. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet: "Wem glaube ich? Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake"

Der internationale Safer Internet Day 2021 findet am 9. Februar statt. Unter dem Motto "Together for a better internet" ruft die Initiative der Europäischen Kommission weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet: "Wem glaube ich? Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake"

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich das Netzwerk gegen Gewalt Hessen mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern an diesem Aktionstag. Konkret sind dies in diesem Jahr die Regionale Geschäftsstelle Mittelhessen mit dem elan-Kooperationsverbund Mitte, der Volkshochschule Marburg-Biedenkopf und dem Polizeipräsidium Mittelhessen. Dem elan-Kooperationsverbund Mitte gehören die Staatlichen Schulämter Marburg, Gießen, Weilburg, Bad Vilbel an. Für die Region Mittelhessen finden Sie auf der Projekthomepage interessante Veranstaltungshinweise, in diesem Jahr finden ausschließlich Onlineveranstaltungen statt.