ParkLeben-Reihe startet am 8. Mai

Der Auftakt im Vorjahr war gelungen und so startet das Herborner Stadtmarketing zusammen mit der Siegener Agentur „klar.events GmbH“ auch 2020 wieder eine „ParkLeben“-Reihe.

Dazu zählen Konzerte, ein Streetfood-Festival sowie erstmals auch ein A-Capella-Abend und eine Matinée. Mit der Gießener Frauen-Formation „Allegria“ und einer der bekanntesten deutschen A-Capella-Bands „Basta“ ist man seitens des Stadtmarketings mit dem Programm dieser Premiere am 22. Mai mehr als zufrieden. „Wir sind sicher, dass diese Musik, ohne Instrumente nur mit den Stimmen, ganz hervorragend in den Stadtpark passt“, so Jörg Michael Simmer von der Stadtmarketing GmbH.

Zwei Tage später, am 24. Mai, steht dann die erste Matinée an. Dabei liefert die Gruppe „Blechgeroisl“ den Fans der volkstümlichen Musik den passenden Soundtrack. Den Auftakt der „ParkLeben“- Reihe machen am 8. Mai die „Local Heroes“ der Herborner Ska-Band „Skameleon“, die seit mehr als zehn Jahren Fans dieser Musik begeistern und eine treue und große Fanzahl haben.

Ein Street-Food-Festival vom 15. bis 17. Mai schließt sich an. Bei seiner Premiere 2019 fand dieses viel Anklang. Sowohl Freunde der vegetarischen und veganen Küche als auch Fleischliebhaber werden - bei ansprechender musikalischer Untermalung durch die Bands „Open Doors“, „UnArt“ sowie „The Cuters“ auf ihre Kosten kommen. Freitags und Samstag ist der Park zwischen 16 und 23 Uhr geöffnet, sonntags zwischen 11 und 18 Uhr. An diesem Tag wird es zudem für die Kinder einige Attraktionen geben.

Die Traditionsveranstaltung „Rock im Stadtpark“ ist am Pfingstsamstag (30. Mai) in das „ParkLeben“ integriert. Hier wird es 2020 nur zwei Bands geben, die haben es aber in sich. Zum 30-jährigen Bandbestehen ist die Coverband „Online“ dabei, und der Musik von NDW-Ikone Nena haben sich „Kerner“ verschrieben, eine neu gegründete Tribute-Band aus der Region. Live-Musik gibt es an diesem Abend zwischen 19 und 24 Uhr.

Zum Abschluss der „ParkLeben“-Reihe sind die Lokalmatadore von „Don’t Stop“ zu erleben. Sie wollen am 5. Juni zwischen 19 und 23 Uhr für die richtige Partystimmung mit Covern aller Art sorgen. Eintritt wird bei der Reihe „ParkLeben“ keiner erhoben, das Konzept sieht einen Festivalbecher vor, der für vier Euro einmalig erworben werden kann. Nur mit diesem kann man Getränke erwerben, wer jedoch nichts trinken möchte, muss nichts zahlen. Die Mitnahme von eigenen Getränken in den Park ist allerdings nicht gestattet.