Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
ParkLeben: Streetfood-Festival frohlockt im Stadtpark

ParkLeben: Streetfood-Festival frohlockt im Stadtpark

Die neue Veranstaltungsreihe „ParkLeben“, die die Stadtmarketing GmbH in Zusammenarbeit mit der Siegener Agentur „Krönchen Events“ ins Leben gerufen hat, belebt an den kommenden vier Wochenenden den Herborner Stadtpark. Den Anfang macht ein Edel-Street-Food-Festival vom 17. bis 19. Mai

„Egal ob Truck, Küchenchef oder Hobby-Koch - hier kommen alle zusammen, die ein kulinarisches Highlight setzen wollen“, so Jan Klappert, Chef von Krönchen Events. Sowohl Freunde der vegetarischen und veganen Küche als auch Fleischliebhaber werden - bei ansprechender musikalischer Untermalung - auf ihre Kosten kommen. Zum reichhaltigen Angebot gehören Stände mit Flammlachs, Raclettekäse, Dinkelwaffeln, Wildspezialitäten, Frozen Yoghurt, italienischen Panini, Kaffee sowie orientalischen Spezialitäten.

Auch der "Burgermeister", "Frittenglück" sowie das aufstrebende Siegener Start-Up "Bowlilicous" sind mit speziellem Food-Angebot dabei. Cocktails, Whisky und Craft Bier von der Fleisbacher Brauerei runden das Angebot ab. Am Sonntag können die Eltern gelassen mitten im Park Platz nehmen, denn für die kleinen Gäste stehen Kinderschminken, ein Trampolin sowie ein Zauberer bereit. Musikalisch sind am 17. Mai "2Rockyou", alias Stephan Becht und Jörg Zimmermann mit Akustik-Covers am Start. Am 18. Mai spielen "The Cuters". Klaus Wittig und Karl Parchow präsentieren, ebenfalls akustisch, Rock'n Roll und Blues. Zum Abschluss am 19. Mai sorgt das Duo Herzberger & Warnke für die musikalische Begleitung. Freitags und Samstag ist der Park zwischen 16 und 23 Uhr geöffnet, sonntags zwischen 11 und 18 Uhr.

Eintritt wird bei der Reihe „ParkLeben“ keiner erhoben, das Konzept sieht einen Festivalbecher vor, der für vier Euro einmalig erworben werden kann. Nur mit diesem kann man Getränke erwerben, wer jedoch nichts trinken möchte, muss nichts zahlen. Die Mitnahme von eigenen Getränken in den Park ist allerdings nicht gestattet.

 „Wir freuen uns auf die neue Reihe und neue Ideen“, so Jörg Michael Simmer vom Stadtmarketing. Sollte diese entsprechend gut angenommen werden, dann ist für die nächsten Jahre eine Erweiterung mit allerdings zum Ambiente im Park passenden Events geplant. „Klar ist jedoch: Wir wollen die Anlieger nicht über Gebühr belasten. Deshalb wird die Musik mit Ausnahme von Rock im Park immer um 23 Uhr beendet sein.“

BU:

Streetfood: Auf Akustik-Gitarren setzt das Duo „2Rockyou“ beim Streetfood-Festival.