Positive Bilanz für „Rock im Stadtpark“

Auch beim fünften Open-Air-Spektakel des Herborner Stadtmarketings am Pfingstsamstag feierten die Fans Friedlich und ausgelassen bis nach Mitternacht. Bis zu 1400 Gäste dürften die Auftritte von „Just Oddo“, „X-Cellent“ und „Slight Flavor“ (Foto) im Park am Leonardsturm verfolgt haben, schätzte Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher. Damit lag die Besucherzahl deutlich unter der der Vorjahre, was den Veranstaltern im Rathaus aber nur wenig Kopfzerbrechen bereitet: Wahrscheinlich war das Champions League-Finale zwischen dem FC Bayern und Inter Mailand dafür verantwortlich, dass sich weniger Musikfans zur Frischluft-Party unter den alten Bäumen des ehemaligen Friedhofs versammelten. Ansonsten habe sich das Konzept bewährt, den Besuchern zwei Eingänge, mehrere Getränkestände und ausreichend Toilettenhäuschen anzubieten, heißt es beim Stadtmarketing. Zudem sei zum einen durch die gutgelaunten Gäste, zum anderen aber auch durch Security- und Polizei-Präsenz eine ebenso friedliche wie fröhliche Musik-Party gewährleistet gewesen, so dass sich alle Beteiligten schon auf das sechste „Rock im Stadtpark“-Festival am Pfingstsamstag 2011 freien können. (klk/Foto: Kordesch)