Profi-Training mit der „Eintracht“ - „Eintracht Frankfurt“ kommt mit Sommer-Fußballschule

Herborn, 24.6.2011: Die „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule geht in die nächste Runde: Nachdem das Oster-Camp schon ein voller Erfolg war, steht jetzt die „Sommer-Fußballschule“ vom 1. bis zum 5. August vor der Tür. Mitmachen beim von der Herborner Stadtmarketing-Gesellschaft und dem früheren „Eintracht“-Profi Charly Körbel als Leiter der „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule organisierten Fußball-Camp können alle Jungen und Mädchen zwischen 7 und 15 Jahren (Jahrgänge 1996 bis 2004).

„So können wir hoffentlich alle Interessenten unterbringen“, hofft der Herborner Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher. Die Kooperationspartner hatten seinerzeit das ursprüngliche Angebot von 80 Plätzen wegen der Flut der Anmeldungen und in Rücksprache mit den „Eintracht“-Trainern auf mehr als 100 aufstocken müssen – und konnten dennoch nicht alle fußballbegeisterten Jugendlichen berücksichtigen. Das solle nicht noch einmal passieren, so Rademacher, selbst begeisterter Eintracht-Fan und auch Leiter des städtischen Fachdiensts Sport und Kultur. Aber die Nachfrage ist immer noch groß, manche buchen sogar beide Camps: Für diese Fußballbegeisterten gibt es ein Kombi-Angebot, das deutlich günstiger ist. Während die vier- bis fünftägigen Camps einzeln 199 Euro kosten, können die Kinder an beiden Fußballschul-Angeboten für 350 Euro teilnehmen.

Für den „Intensivkurs“ in Sachen Fußball greifen die „Eintracht“-Trainer – ehemalige Profis, die zumeist auch in der Traditionsmannschaft der Eintracht aktiv sind – wieder auf die erfahrenen heimischen Fußballer Walter Schöffel und Steffen Hardt zurück. Jeweils eine intensive Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag steht für die Jugendlichen täglich auf dem Programm – insgesamt acht- bis zehnmal geht es insgesamt zur Sache, selbstverständlich nach Jahrgängen in Gruppen aufgeteilt. Fürs perfekte Training ist im Gesamtpreis eine komplette Ausrüstung, also ein „Eintracht“-Trikot mit Hose und Stutzen, einen Jako-Trainingsanzug, ein Fußball und eine Trinkflasche im Gesamtwert von rund 125 Euro enthalten. Außerdem gibt es die ganze Zeit über ausreichend Getränke und ein Mittagessen für die Fußball-Schüler. Als besonderes Highlight dürfen sich die Teilnehmer auf den Besuch des „Eintracht“-Maskottchens „Attila“ freuen: Der imposante Steinadler, der sogar schon im ZDF-Sportstudio aufgetreten ist und bei allen Bundesliga- und anderen Heimspielen der „Eintracht“ in der Commerzbank-Arena dabei ist, soll sogar eigene Autogrammkarte mitbringen.

Anmeldungen für die „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule nimmt ab sofort die Stadtmarketing GmbH (Zimmer 223 im Rathaus) entgegen. Ansprechpartner ist Michael Menk, der per Telefon unter (02772) 708 223 und per E-Mail an m.menk@herborn.de montagd bis donnerstags von 8 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags von 08:00 bis 12:30 Uhr zu erreichen ist.