Qualifizierter Bürgerservice: Mitarbeiter der Stadt bestehen erfolgreich Prüfungen zur Aus- und Weiterbildung

Die Ausbildung junger Erwachsener und die stetige Fortbildung der Mitarbeiter sind wichtig um den Bürgerservice der Stadtverwaltung Herborn kontinuierlich zu verbessern. Auch 2018 haben die Bediensteten der Stadt Herborn unterschiedliche Angebote genutzt um sich fachlich weiter zu qualifizieren.

Weiterbildungen dienen dem Auffrischen und Vertiefen fachlicher Kenntnisse und Fähigkeiten und qualifizieren für neue Aufgaben. Damit kann gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen Rechnung getragen werden wie auch geänderte rechtliche Anforderungen im Verwaltungshandeln umgesetzt werden.
Bürgermeister Hans Benner und Personalratsvorsitzende Ursula Totaro gratulierten den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und der städtischen Kindertagesstätten zu den bestandenen Prüfungen: Aleyna Kurt und Jana Decker haben ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Janin Klingelhöfer hat die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau mit Erfolg beendet. Alisa Stremmel hat ihre Ausbildung als Forstwirtin erfolgreich abgeschlossen. Tatjana Klass ist nach ihrem Betriebspraktikum in einer städtischen Kita nun staatlich anerkannte Erzieherin. Daniel Philipp hat ein berufsbegleitendes Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt absolviert. Janina Schmidt hat ein Studium Sozialpädagogik & Management erfolgreich vollendet. Kathrin Daum, Dirk Ronzheimer und Dominic Fehling absolvierten eine Weiterbildung zur Führungskraft.