Radarmessungen im gesamten Stadtgebiet

Herborn, 21.2.2013: Auf verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Herborner Stadtgebiet weist Bürgermeister Hans Benner am vergangenen Montag hin. „Insbesondere im Bereich der Ortsein- und Ausgänge werden wir künftig verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen, da sich immer wieder Anlieger und die Ortsbeiräte darüber beschweren, dass hier zu schnell gefahren wird,“ erläutert Benner die Offensive seiner Verkehrsbehörde. Wie hier im Bereich der Ortseinfahrt nach Uckersdorf lässt der der Leiter des Ordnungsamtes, Volker Lang, im gesamten Stadtgebiet Warnschilder anbringen, die die Autofahrer auf die Präsenz der Radarüberwachungsanlagen hinweisen soll. Die Verkehrsteilnehmer sollen auf diese Weise ständig an die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erinnert werden. Die Herborner Stadtpolizei verfügt seit Kurzem über zwei eigene Messeinrichtungen die flexibel und unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Zum Ordnungsbehördenbezirk der Stadtpolizei gehören im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit neben dem Herborner Stadtgebiet die Gemeinden Greifenstein, Driedorf und Sinn.