Rock im Stadtpark am 3. Juni - Ein bisschen Soul, ein bisschen Rhythm 'n' Blues und viele Rockklassiker

Am Pfingstsamstag erklingen die Melodien von Musiklegenden wie den Blues Brothers und Deep Purple im Herborner Stadtpark. Zur elften Auflage vom „Rock im Stadtpark“ stehen zwar nicht die Großmeister persönlich auf der Bühne, doch werden die Formationen „Suburb“, „Slight Flavor“ und „Straight Bourbon“ die Sounds der 60er-Jahre und 70er-Jahre gepaart mit eigenen Kompositionen aufleben lassen.

Wer am 3. Juni mitfeiern will, kann sich im Stadtmarketing-Büro im Bahnhof oder den bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketdienstleisters Reservix Eintrittskarten zum Preis von acht Euro sichern. Eintrittskarten an der Abendkasse kosten 10 Euro. Getränke werden an diesem Partyabend wieder nur aus Bechern angeboten, die vor dem Konzert erworben werden können. Natürlich dürfen auch die Becher aus den Vorjahren oder vom Herborner Sommerfest verwendet werden.

Mit einer bunten musikalischen Mischung verspricht das von der Stadtmarketing Herborn GmbH veranstaltete Traditions-Event ein Musikerlebnis für jeden Geschmack und jedes Alter zu werden. Wenn um 18 Uhr der Einlass beginnt, verwandelt sich der Stadtpark wieder zur Open-Air-Bühne mit Biergarten-Fair.

Bühne frei heißt es dann gegen 19 Uhr, wenn die noch junge Band „Suburb" um Sängerin Jasmin Herzog in neuer Besetzung selbstkomponierte Lieder präsentiert. Stil-Mix lautet ihr musikalisches Kredo: Soul, Funk, R'n'B, Rock, Alternative-Rock und eine Prise Metal verschmelzen zum individuellen Musikstil. Die soulige Stimme von Jasmin Herzog gepaart mit der Mischung von Erfahrungen der Bandmitglieder und Stilen begeistert das Publikum und hat der jungen Formation bereits Erstplatzierungen bei Song-Contests in der Region beschert.

Ein breites Repertoire Rockklassiker mit garantierter Partystimmung bringt am Samstagabend „Slight Flavor" auf die Bühne an der Dill. Die beliebte seit 1991 aktive Coverband interpretiert Hits von Rockgrößen wie Deep Purple, AC/DC, Billy Idol oder Pink. Beliebt bei vielen Zuhörern, hat sie sich in der Musikszene der Region einen Namen gemacht.

Ein weiterer kultiger Stimmungsgarant tritt an diesem Abend mit „Straight Boubon" in das Rampenlicht. Die hessischen Blues-Brüder - Erkennungszeichen Anzug, Hut und Sonnenbrille - haben nicht nur Soul im Blut, sondern auch im Programm. Die zehnköpfige Band treibt mit Rhythm ’n’ Blues á la Blues Brothers die Partystimmung im Park am Leonhardsturm auf die Spitze. Ein Zitat auf der Homepage der Band aus dem Film Bluse Brother formuliert es so:„ Kein pharmazeutisches Produkt könnte Dir jemals den Kick geben, den Du kriegst, wenn die Band voll abgeht und die Leute tanzen, schreien und jubeln und die Hütte total auf dem Kopf steht“. In diesem Sinne verspricht der Samstagabend ein musikalischer Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm der Stadt Herborn zu werden, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. (dg)