„Rock im Stadtpark“ steigt am Pfingstsamstag - Vorverkauf für achtes Freiluft-Konzert startet

Herborn, 25.4.2013: Mit „Suburb“, „Six Days Later“ und „Slight Flavor“ stehen bei „Rock im Stadtpark“ am Pfingstsamstag (18. Mai) wieder drei Bands auf der Bühne am Leonhardsturm, sie für Stimmung von der ersten Minute an garantieren können. Der Vorverkauf der Eintrittsbändchen für die achte Auflage des von der Herborner Stadtmarketing-Gesellschaft organisierten Frischluft-Rockspektakel beginnt am Montag.

Die aus dem Herborner Raum stammende Newcomer-Band „Suburb“ übernimmt die Rolle des Einheizers. Die vier jungen Musiker – „Suburb“ sind Jasmin Herzog (Gesang), Kamil Siegel (Gitarre), Leo Laumann (Bass) und Sven Minner (Schlagzeug) – haben sich der Vielfalt des Alternative-Rock verschrieben. „Six Days Later“ sind wie auch „Slight Flavor” als Coverrocker efolgreich unterwegs und schon bei einigen Konzerten im Herborner Raum zu hören gewesen, so auch bei der „Firefighter-Night”, „Rock im Stadtpark” und beim Sommerfest.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es am Pfingstsamstag wegen des zu erwartenden Besucherandrangs einen zweiten Eingang am Dillturm geben, durch den die aus Richtung Obertorkreisel kommenden Konzertbesucher in den Park gelangen können. Um Wartezeiten zu minimieren, soll es sowohl eine ausreichende Anzahl von Toiletten-Häuschen und Getränkeständen als auch einen separaten Stand für den Verkauf von Bechern und Getränkemärkchen mitten im Park geben.

Mit dem Eintrittsbändchen, das wie schon in den Jahren zuvor im Vorverkauf sechs Euro kostet, kann man sich beim Stadtmarketing auch gleich einen Trinkbecher zum Preis von einem Euro mitnehmen.

„Natürlich kann man auch den 0,3-Liter-Plastikbecher vom Vorjahr oder vom Sommerfest mitbringen“, betont Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher. Die Becher können wie bisher auch nicht mehr

zurückgenommen werde, sie sind aber auch beispielsweise beim Sommerfest wiederzuverwenden. Unverändert bleibt nicht nur der Eintrittspreis, sondern mit 1,80 Euro auch der Getränkepreis.

Wer sich das Bändchen vergünstigt im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus sichern möchte, kann das montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr erledigen. Im Vorverkauf sind sechs Euro Eintritt fällig, an der Abendkasse kostet das Vergnügen dann sieben Euro. Einlass für die musikalische Eröffnung der Freiluft-Saison mitten in der Stadt ist ab 18.30 Uhr, ab etwa 19.30 Uhr beginnt dann das achte „Rock im Stadtpark“-Konzert bei hoffentlich bestem Herborner Wetter im Stadtpark.

Bild und Text: Klaus Kordesch