Rüdiger Geis liest am 16. April 2010 aus "... dann wirf den ersten Stein"

"Da liegt ne Leiche", schallt es plötzlich in die friedliche Ferienstimmung einer Kanuaktion an der Dill. Der Tote ist Karl Kroner, ein zu Lebzeiten eigenbrötlerischer und einsamer Mann. Seine einzigen Kontaktpersonen waren die Herborner Jugendpflegerin Manuela Dornberg und ihre Mutter.

Das ist der Ausgangspunkt zum Herborn-Sinn-Krimi von Rüdiger Geis. Der Autor liest aus seinem Roman am Freitag, dem 16. April 2010 um 19.00 Uhr im Großen Saal des Herborner Rathauses (Eingang Marktplatz). Die Veranstaltung wird durch die Stadtbücherei Herborn in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Herborn GmbH organisiert.

Kroners Tod entfacht eine fieberhafte Suche nach einem vermeintlichen Schatz, den er gehütet haben soll. Gleichzeitig kommt Manuela Dornberg durch Kroners Testament einem Geheimnis auf die Spur, das einen Skandal um die örtlich politisch engagierte Familie Schneider auslösen könnte. Ihre Mitglieder versuchen daher, die Aufdeckung eines in der Nachkriegszeit begangenen Verbrechens um jeden Preis zu verhindern ...

Der Autor:

Rüdiger Geis, geboren 1962, studierte Sport, Politik und Neue Geschichte an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 1995 arbeitet er in der Kreisredaktion der Gießener Allgemeinen Zeitung. 2008 erschien sein erster Roman "Das Haus in der Lika", eine Liebesgeschichte im zerfallenden Jugoslawien. (http://www.ruediger-geis.de)