Schnelles Internet für alle

Seit Ende September können sich die Anwohner der Herborner Kernstadt und der Stadtteile Amdorf, Guntersdorf, Merkenbach und Uckersdorf über schnellere Internetanschlüsse freuen.

Nach einer Infoveranstaltung zur Inbetriebnahme des Breitbandes am 28. September im Bürgerhaus Burg, bei der der Ausbaustatus im Lahn-Dill-Kreis erläutert wurde, sind nun Verträge mit einer größeren Bandbreite bei den Diensteanbietern buchbar. Im Ausbaugebiet 5, zu dem die Stadt Herborn gehört, werden nun Internetanschlüsse mit 30 MBit/s im Download angeboten. Die Stadtteile Hörbach, Hirschberg und Schönbach werden ab Januar 2017 mit schnellem Internet versorgt. Nähere Informationen gibt es unter www.lahn-dill-breitband.de.