Schönes Andenken

Herborn, 6.12.2012: Für drei Euro kann man auf dem Herborner Weihnachtsmarktplatz eine Glühweintasse mit dem Motiv des Herborner Rathauses erstehen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Die von Stadtmarketing und Werbering gemeinsam kreierte Tasse gibt Glühwein-Wirtin Romana Preher, die schon zum fünften Mal mit ihrem Stand auf dem Herborner Weihnachtsmarktplatz zu Gast ist, zum Selbstkostenpreis ab: Sie spendet pro verkaufter Tasse jeweils 1,50 Euro für das Kinderheim in Wallenfels und die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Herborn. Bereits am ersten Adventswochenende sind so knapp 50 Euro zusammengekommen. Geöffnet ist der Weihnachtsmarktplatz täglich ab 11 Uhr und je nach Bedarf bis in die Abendstunden hinein.

Bild und Text: Klaus Kordesch