Senioren der Stadt Herborn feiern schon Weihnachten

Die Stadt Herborn und der Seniorenbeirat haben in der vergangenen Woche zu einem Nachmittag mit Witz, Tanz und Musik eingeladen: Viele Seniorinnen und Senioren waren zur Weihnachtsfeier für die Kernstadt in die Konferenzhalle Herborn gekommen.

Erentrud Ebner, die Vorsitzende des Seniorenbeirates begrüßte die Gäste im weihnachtlich geschmückten Veranstaltungssaal. Bürgermeister Hans Benner und Ortsvorsteher Horst Besserer fanden in ihren Grußworten besinnliche Worte und ließen das für Herborn besondere Jahr 2016 Revue passieren. Mit amüsanten Mundarteinlagen, begleitet durch Gitarre hat Pfarrer Roland Lommel von der evangelischen Kirchengemeinde allen Gästen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Schülerband der Comenius Schule, der Sportverein Uckersdorf, die Square-Dance-Gruppe Herborn und vergnüglichen Showeinlagen von Helmut Henrich sowie dem Mundart-Duo Thomas Jopp und Edwin Panz.

Einer der Höhepunkte der Seniorenweihnachtsfeier war der Auftritt der Schülerband der Comenius-Schule-Herborn unter der Leitung von Herrn Micha Gabriel. Schülerinnen und Schüler der sechsten bis neunten Klasse hatten bekannte Weihnachtslieder einstudiert.
Ein Trompetensolo und Gesangssolo haben bleibenden Eindruck hinterlassen und sorgten bei vielen Besuchern für Gänsehaut.
Gleich zwei stimmungsvolle Tanzvorführungen erfreuten die Gäste an diesem Nachmittag. Unter der Leitung von Jessica und Sarah Lange zeigten die Kinder des Sportvereins Uckersdorf ihre Tanzkünste. Die neugegründete Square-Dance-Gruppe „Colourful Dancers Herborn“, geleitet von Geesche Debus, feierte mit dem Auftritt ihre Bühnenpremiere.
Mit viel Wortwitz sorgte Helmut Henrich für amüsante Unterhaltung. Nach Kaffee und Kuchen gaben Edwin Panz und Thomas Jopp Lustiges in Mundart zum Besten und konnten durch ihren Charme das unterhaltsame Beisammensein abrunden.