Seniorenbeirat Herborn neu gewählt

Am 9. Dezember hat sich der neue Seniorenbeirat der Stadt Herborn konstituiert. Zur Vorsitzenden des Seniorenbeirats wurde Jutta Franz (1.v. r.) gewählt, als Stellvertreterinnen sind gewählt Annelie Puller und Helga Kolb.

Der Seniorenbeirat fungiert als Interessenvertretung der Einwohnerinnen und Einwohner über 60 Jahren und vertritt deren Belange gegenüber dem Magistrat, der Stadtverordnetenversammlung und der Öffentlichkeit. Der Seniorenbeirat kann Vorschläge, Wünsche, Anträge und Anfragen an den Magistrat richten und Einladungen zu Informationsgesprächen an Fraktionen, Wohlfahrtsverbände, Institutionen und Einzelpersonen aussprechen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Freizeit- und Bildungsveranstaltungen für Senioren, wie zum Beispiel Seniorentagefahrten, Seniorenfreizeiten und Weihnachtsfeiern.

BU Der neue Seniorenbeirat der Stadt Herborn.
v. l. Klaus Zimmer, Norbert Müller, Vasilia Kanakari, Bärbel Hümer, Helga Kolb, Erentrud Ebner, Renate Zickner, Annelie Puller, Annchen Butz, Jutta Franz (Vorsitzende).