Seniorenfreizeit führte ins Erzgebirge

Herborn, 24.6.2011: Vom 05. bis 10. Juni waren 46 Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn zu Gast im Hotel Neustädter Hof in Schwarzenberg. Auf dem Programm standen u.a. ein Ausflug in die Landeshauptstadt Dresden mit Stadtrundgang, Besichtigung der Frauenkirche und einer Führung in der Semperoper sowie eine Rundfahrt durch das Erzgebirge mit Besichtigung der St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz und der Likörfabrik Lautergold, wo die ein oder andere „Medizin“ gleich an Ort und Stelle verkostet werden durfte. Ein weiterer Tagesausflug führte in die Spielzeugmetropole Seiffen und die Bergstadt Freiberg. Den Abschluss der Fahrt bildete eine Schlossführung durch das Schloss Augustusburg, das einst den Kurfürsten August II. beherbergte.