Seniorenfreizeit nach Kiens/Südtirol

Herborn, 18.06.2009: Vom 24. bis 30. Mai d. J. waren 47 Senioren aus Herborn und Stadtteilen zu Gast im Pustertal in Südtirol. Im Hotel Kronblick in Kiens wohnte man in hell und geschmackvoll eingerichteten Zimmern und fühlte sich nicht zuletzt durch die große Gastfreundlichkeit der Familie Falkensteiner sehr wohl. Das Hotel verfügte über einen Wellnessbereich mit Hallenbad, türkischem Dampfbad, Kräutersauna, Whirlpool, Fittnessraum, Sonnenbank und großer Liegewiese.Von großem Vorteil war auch die zentrale Lage, da Kiens ein günstiger Ausgangspunkt für verschiedene interessante Ausflugsfahrten war.

Auf dem Programm standen u. a. eine Dolomitenrundfahrt mit herrlichem Panorama und beeindruckenden Ausblicken sowie eine Fahrt an den Gardasee mit Reiseleitung. Hier wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Schifffahrt über den See und eine Besichtigung des Städtchens Limone unternommen. An ihrem freien Tag nutzten viele Senioren die Gelegenheit, die nahe gelegene Stadt Bruneck zu erkunden, mit ihrem bekannten Kriegsgräberfriedhof und vielen historischen Bauten und Kirchen. Am darauf folgenden Tag stand eine Fahrt nach Meran auf dem Programm, wo die Senioren bei einem Spaziergang durch die Gärten von Schloss Trauttmansdorff auf den Spuren der Kaiserin Sissi wandelten. Man erhielt Einblicke in exotisch-mediterrane Landschaften, Ausblicke auf die umliegenden Bergketten und das sonnenverwöhnte Meran. Einen schönen Abschluss bildete am Freitag, die vom Hotelinhaber geführte Wanderung mit anschließender Speckjause und gemütlichem Beisammensein.