Seniorenfreizeit nach Ostfriesland

Herborn, 14.3.2013: Die Stadt Herborn führt dieses Jahr wieder zwei Freizeiten durch, zu denen wir die Seniorinnen und Senioren aus Herborn und den Stadtteilen herzlich einladen. Ziel der diesjährigen Reise ist Ostfriesland. In der einzigartigen All-Inclusive Hotel- und Freizeitanlage „Dorf Wangerland“ sind Zimmer reserviert die mit DU/WC, Kabel-TV, Telefon und Fön ausgestattet sind. Reizvoll im friesischen Wangerland liegt die Ferienanlage an einem angrenzenden Freizeitsee mit hoteleigenem Strandabschnitt und nahe den Sandstränden der Nordseeküste.

Das Hotel verfügt über eine Sporthalle, einen Sportplatz, Streichelzoo, Kegel- und Bowlingbahn, Billiardtische, Kino und bietet ein Animationsprogramm.Ein Minigolfplatz und ein Boots- und Fahrradverleih sind gegen Gebühr nutzbar.

Die Verpflegung beinhaltet Halbpension plus mit Frühstück- und Abendbuffet, Eis, alkoholfreie Getränke, Kaffeespezialitäten, diverse Tee-Sorten und Kakao. In der Zeit von 11:00 Uhr – 01:00 Uhr am Wochenende und unter der Woche bis 24:00 Uhr sind alkoholische Getränke wie Wein, Bier, Spirituosen und Longdrinks an den Buffets oder in den Themenkneipen inklusive.

Als Programmpunkte sind eine Schifffahrt zu der Insel Langeoog mit Planwagenfahrt, eine Ostfrieslandrundfahrt durch die Sielorte (Neuharlingersiel, Greetsiel etc.), nach Emden mit Stadtrundfahrt, Aurich, Jever und Besuch des „schiefsten Kirchturms der Welt“, sowie ein Ausflug nach Groningen in Holland mit Besuch des Fischmarktes, Stadtbummel und Besuch einer ostfriesischen Teestube geplant.

Die Freizeiten finden in der Zeit vom 16. bis 21. Juni 2013 sowie vom 06. bis 11. Oktober 2013 statt. Die Kosten belaufen sich auf 415,00 € pro Person im Doppelzimmer und 465,00 € pro Person im Einzelzimmer.

Die Anmeldung können Sie ab Donnerstag, den 14.03.2013 im Rathaus, Fachdienst für Soziales, Kinder, Jugend, Familie und Senioren, Zimmer-Nr. 6-8 abgeben. Wir bitten ausschließlich um eine schriftliche Anmeldung (bitte aus dem Stadtanzeiger Herborn ausschneiden).

Nähere Informationen über die Seniorenfreizeit erhalten Sie unter der Rufnummer 02772/708-273 (Frau Rings) oder 02772/708-272 (Frau Bechtum).

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach dem Eingang der Anmeldungen.